CSW-Logo
 

Aktuelles

19.09.2013: Fotoprojekt "Ich und Du - Du und Ich - Wir"
Menschen sind sehr verschieden. Jeder hat seine besonderen Stärken, aber auch seine Schwächen. Manches im Leben fällt leicht, andere Situationen wiederum stellen uns vor scheinbar große Hürden. Egal, ob behindert oder nicht - Menschen sind wir alle, zu 100%.


In Kooperation zwischen dem Christlichen Sozialwerk und dem KAP Torgaue e.V. wurde im April 2013 das Fotoprojekt "Ich und Du - Du und Ich - Wir" gestartet, welches dazu beitragen sollte, echte und gefühlte Barrieren abzubauen. Den Teilnehmenden wurde hier die Möglichkeit gegeben, den Lebensraum und die Lebensweise des anderen näher kennenzulernen.


Regelmäßig trafen sich über mehrere Monate hinweg Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung, bewaffneten sich mit Digitalkameras und gingen gemeinsam auf Fotopirsch. Dabei kamen interessante Fotos zustanden, die teilweise einen sehr ungewöhnlichen Blick auf unsere Umwelt werfen.


Nachdem bereits eine Vorauswahl der Bilder beim Mitarbeitertag des CSW in Wermsdorf gezeigt wurde, findet am 17.10.2013 um 17:00 Uhr die offizielle Ausstellungseröffnung statt. Die Ergebnisse des Fotoprojektes können von da bis 14.11.203 in den Räumlichkeiten der Kulturbastion Torgau (Straße der Jugend 14b) besichtigt werden.


Weitere Ausstellungen sind in Planung.


Knut Wenselau
 
Redakteur: Michael Süßmilch
 
titeltitel
titeltitel
titeltitel
titel 
 
Downloads
Einladung zur Vernissage des Fotoprojektes am 17.10.2013
Fotoprojekt-Vernissage-Einladung_0001.pdf 2 MB
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 Christliches Sozialwerk gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.