CSW-Logo
 

Aktuelles

24.09.2013: Mitarbeitertag 2013
Jedes Jahr veranstaltet des CSW in einer anderen Region einen Tag für die Mitarbeiter des Unternehmens. In diesem Jahr war die Region Collm Gastgeber und lud nach Wermsdorf ein. 130 Mitarbeiter reisten aus ganz Sachsen an und konnten bei einem vielfältigen Programm Wermsdorf mit seiner bedeutenden Schlossanlage, die Dahlener Heide und kulinarische Höhepunkte erleben.

Der Tag begann mit einer meditativen Kirchenführung in der katholischen Schlosskapelle. Anschließend wurde den Gästen ein buntes Programm geboten, bei dem sich jeder selbst davon überzeugen konnte, dass in Wermsdorf nicht nur das größte Jagdschloss Europas zu finden ist, sondern auch ein Schauplatz Europäischer Weltpolitik. Mehrere Museen luden die Mitarbeiter zur Besichtigung ein, eine Chokolatier ließ sich über die Schulter schauen und eine Kräuterfachfrau wies Interessierte in die Geheimnisse der heimischen Flora ein.

Sportlich ambitionierte Mitarbeiter radelten durch die Dahlener Heide zum Collm-Berg - dem Namensgeber für die CSW-Region - und lernten hierbei eine recht hügelige Landschaft, mit dichten Wäldern und reizvollen Seen kennen.

Interessierten Gästen hielten das Wohnheim Sankt Elisabeth und die WfbM Sankt Martin ihre Türen offen und boten Einblicke in den Wohn- und Arbeitsalltag. Eine Filmvorführung über Wermsdorf, eine Fotopräsentation und die Ausstellung des Fotoprojektes "Ich und Du - Du und Ich - Wir" rundeten das Programm für die Gäste ab.


K. Wenselau





Hier ein paar Fotos vom Tag:
 
Redakteur: Michael Süßmilch
 
titeltitel
titeltitel
titeltitel
titeltitel
titeltitel
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 Christliches Sozialwerk gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.