CSW-Logo
 

Aktuelles

25.09.2013: "Social Day" in Dresden
Helfen, unterstützen, gutes Tun... das war die Idee, als die Sächsische Zeitung darüber nachdachte, wie der Abschlusstag ihrer diesjährigen internen Führungskräftefortbildung aussehen könnte. Mal nicht in den Kletterpark oder zur Bowlingbahn sollte es gehen. Mit der diesjährigen Flut in Erinnerung war der Wunsch geweckt, ein soziales Unternehmen in seiner Arbeit wenigstens für einen Tag zu unterstützen, der „Social Day“ war geboren.

Der Kontakt zum CSW wurde geknüpft. Schnell einigten sich die Beteiligten auf das Wann, Wo und Wie für diese Aktion, und der Tag wurde gemeinsam vorbereitet. Die Kita St. Valentin, das Förderschulzentrum St. Franziskus und die Werkstatt St. Josef öffneten ihre Pforten und gaben jeweils 5 Mitarbeitern die Möglichkeit, in den Arbeitsalltag der jeweiligen Einrichtung einzutauchen.

Während in der Kita gebastelt, gemalt, gewerkelt und gekocht wurde, begleiteten die Kollegen des Dresdner Druck- und Verlagshauses die Mitarbeiter der Schule bei ihrem täglichen Unterricht. Und in der Werkstatt halfen Verlagsmitarbeiter im Lager, lernten die Arbeit der Landschaftspflege kennen oder standen gemeinsam mit Werkstattleuten an den Produktionstischen.

Begeistert und beeindruckt von der Vielfalt, der Atmosphäre und der Professionalität in den verschiedenen Einrichtungen, verließen die Kollegen der SZ nach spannenden Stunden das CSW, mit dem Wunsch, bald wiederzukommen, um vielleicht das ein oder andere Projekt gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Wir freuen uns darauf und sind gespannt wie es weitergeht.

A. Borowicz
 
Redakteur: Michael Süßmilch
 
titeltitel
titel 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.