CSW-Logo
 

Aktuelles

24.06.2014: Fit und Aktiv in den Sommer
Behinderte und nichtbehinderte Mitarbeiter nutzten gemeinsam die sportlichen und informativen Angebote, wie z. B.: "Munterwerden für den Tag" vor Arbeitsbeginn, Wettstreit "sportlichste Gruppe der Woche" in der Vormittagspause, verschiedene Bewegungsangebote ab 13 Uhr (z. B. Sportgymnastik, Kraft und Ausdauer, Bewegungsspiele), Kräutertheke mit täglich frischen Kräutern zum probieren, Kennenlernen der "Frucht des Tages" mit Verkostung und Quiz.
Ein Höhepunkt in diesem Jahr war wieder ein Vortrag eines Ernährungsexperten zur gesunden Ernährung. Dem interessanten und informativen Vortag schloss sich eine lebhafte Diskussion an, die den einen oder anderen Mitarbeiter anregte, seine eigenen Ernährungsgewohnheiten zu überdenken.
Begleitet wurde diese Projektwoche von der AOK-Plus, die jeden Tag frisches Brot für die Kräutertheke, Müsliriegel für die "gesunde AOK-Pause" und Preise für das Quiz zur Verfügung stellte. Unterstützt hat uns auch Herr Müller vom Sportverein "Vorwärts Zwickau", der mit verschiedenen Spielgeräten Bewegungsangebote gestaltete und damit viele Mitarbeiter zum Mitmachen animierte.
 
Redakteur: Roger Georgi
 
titeltitel
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.