CSW-Logo
 

Aktuelles

16.09.2015: Training bei Dynamo Dresden
Alle Akteure waren hoch motiviert und konnten auch von Hindernissen wie einer geringen Verspätung zu Beginn oder kleineren Verletzungen beim Training nicht aufgehalten werden. Und sich vor den Trainern Ralf Minge und Maik Wagenfeld und den Dynamo-Spielern zu blamieren, ging gar nicht.
Die 5 Spielstationen: Technik am Ball; Zuspiel auf engem Raum, Kondition und Schnelligkeit, Torschuss – Training und Feldspiel forderten so Einiges ab. Frau Brockmann aus der WfbM Sankt Josef kommentierte den Nachmittag so: „Alle waren voll am Ball und es hat gefetzt! Besonders schön war der Kontakt zu den Dynamospielern und Verantwortlichen.“
Nach dem Training gab es noch ein großes Gruppenfoto und eine Autogrammrunde.

Eine besondere Motivation war der Nachmittag bei Dynamo Dresden für das Fußballteam der Förderschule. Es wird vom 21.09. bis 23.09.2015 am Bundesfinale von „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin teilnehmen.
Dafür viel Erfolg!

Weitere Berichte sind zu finden unter: http://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/dynamo-trainingseinheit-mit-athleten-mit-behinderung.html
Und
http://www.dfb.de/news/detail/dynamo-dresden-trainingseinheit-mit-ralf-minge-fuer-special-olympics-130847/

15.09.2015 Silke Schlegel
 
Redakteur: Michael Süßmilch
 
titeltitel
titel 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.