CSW-Logo
 

Aktuelles

15.06.2016: Zirkus in Sitzenroda
Ein Woche lang mal richtige Zirkusluft schnuppern ... Dieses Erlebnis hatten 14 Bewohner aus Sitzenroda Anfang Juni 2016.

Alles begann mit dem gemeinsamen Aufbau des großen Zirkuszeltes auf dem Gelände des Wohnheimes Sankt Marien. An den folgenden Tagen standen dann täglich mehrstündige Proben und das Erstellen von Requisiten auf dem Plan, aber es gab auch schon kleinere Aufführungen. So war am Mittwoch eine Kindergruppe der Kita Sitzenroda zu Gast und auch so kamen täglich neugierige Gäste und wagten einen Blick ins Zirkuszelt. Jeder Tag wurde gemeinsam verbracht - wie eine richtige Zirkusfamilie!

Am Freitag, dem 3. Juni 2016 erfolgte die Premiere und Präsentation des neuen Programms. Der Einladung sind zahlreiche Besucher gefolgt und diese konnten eine gelungene Show erleben. Der große Applaus und die Rufe "Zugabe" waren Bestätigung für das Geleistete und Motivation für den Auftritt am Folgetag.

Alljählich findet auf dem Heimgelände ein Sommerfest für die Bewohner, Mitarbeiter, Angehörigen und Freunde statt. Höhepunkt des diesjährigen Festes war der Auftritt der Zirkusgruppe. Das Zirkuszelt war so dicht gefüllt, dass einige Zuschauer nur schwer einen Platz fanden. Unter großem Beifall und herzlichem Lachen ging auch diese Aufführung zu Ende und war ein großer Erfolg für alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne.

Und so war es nicht verwunderlich, dass bei der Abreise des Zirkus Bombastico viele fragten: "Wann kommt ihr wieder?" ... sicher bald!


K. Wenselau
 
Redakteur: Michael Süßmilch
 
titeltitel
titeltitel
titeltitel
titel 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.