CSW-Logo
 

Aktuelles

22.06.2017: Die Werkstatt für behinderte Menschen St. Mauritius wird Landesmeister im Fußball
Angespornt vom letztjährigen Vizemeistertitel traten die Fußballer der WfbM St. Mauritius als aktueller Regionalmeister Westsachen am 18. Juni 2017 in der Egidius-Braun-Sportschule in Leipzig an. Das ausgegebene Ziel war, das Finale zu erreichen und dem amtierenden Meister aus Weißwasser Paroli zu bieten. Nach der Absage einer Mannschaft wurde das Turnier im Jeder gegen Jeden Modus ausgetragen. Nach einem klaren 5:0 Auftakterfolg gegen die Lukaswerkstatt aus Zwickau, die sich als Vizemeister der Region Westsachen ebenfalls qualifizieren konnten, folgte ein 3:0 gegen Borna, ein 6:0 gegen Löbau sowie ein 3:1 Erfolg gegen Dresden. Im 5. Spiel ging es gegen den Favoriten aus Weißwasser. Nach einer überragenden Mannschaftsleistung und vieler Paraden des Torhüters konnte Weißwasser mit 2:0 geschlagen werden und der Titel war für die Mannschaft der St. Mauritius-Werkstätten so gut wie sicher. Im letzten Spiel wurde trotzdem voll auf Angriff gespielt und die Mannschaft aus Riesa mit 5:0 vom Platz gefegt. Danach brach unbändiger Jubel in der Sportschule aus, da nun endgültig feststand, dass die Mannschaft der WfbM St. Mauritius als Landesmeister die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des Deutschen Fußball Bundes (DFB) in Duisburg im September erreicht hat.
 
Redakteur: Roger Georgi
 
titel 
 
weiterführende Links:
Weitere Infos unter:
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2017 Christliches Sozialwerk gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.