CSW-Logo
 

Aktuelles

01.07.2005: Zum Fachtag "Ich wohne, also bin ich" des Christlichen Sozialwerk gGmbH
Am 12 Februar diesen Jahres veranstalteten wir im CSW einen Fachtag zum Thema Wohnen mit dem Titel "Ich wohne, also bin ich!".

In vier thematischen Arbeitsgruppen diskutierten wir über Fragen zu den unterschiedlichen Wohnangeboten, deren Finanzierungsformen sowie um Fragen zu neuen Berufsbildern, die sich für Mitarbeiter in der Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf auf Grund neuartiger Wohnformen ergeben. Darüber hinaus sprachen Menschen mit Unterstützungsbedarf selbst über ihre persönlichen Vorstellungen zum Thema Wohnen.
In angrenzenden Räumen konnte man sich über bereits vorhandene Wohnangebote unterschiedlichster Art informieren oder sich von der Ausstellung zu Wünschen und Träumen zum Wohnen von Menschen mit Unterstützungsbedarf inspirieren lassen. Vielleicht hat das den einen oder anderen auch wieder an den eigenen Wohntraum erinnert.
 
Redakteur: Tilo Wetzel
 
 
Downloads
Beobachtergruppe
beobachtergruppe.pdf 15 kB
Fotodokumentation
fotodokumentation.pdf 4 MB
Arbeitsgruppe 4 : Wohnträume...
arbeitsgruppe_4.pdf 11 kB
Arbeitsgruppe 3 : ... verschiedene Wohnangebote
arbeitsgruppe_3.pdf 25 kB
Arbeitsgruppe 2 : neue Berufsbilder...
arbeitsgruppe_2.pdf 18 kB
Arbeitsgruppe 1: Finanzierungshilfen...
arbeitsgruppe_1.pdf 13 kB
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 Christliches Sozialwerk gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.