CSW-Logo
 

Aktuelles

11.02.2009: Erfreuliche Leistungsentwicklung
Der positive Trend der Vorjahre setzte sich bei der Leistungsentwicklung unserer Einrichtungen und Dienste auch im Jahr 2008 fort.

Im Vergleich zum Vorjahr stiegen im Geschäftsfeld "Wohnen" die Pflegetage (stationäre Unterbringung und Aussenwohngruppen) um 5.037 auf insgesamt 198.132 Pflegetage. Im ambulant betreuten Wohnen nahmen die abgerechneten Betreuungsfälle um 63 auf 1.198 zu.

Die Betreuungsleistung im Geschäftsfeld "Arbeiten" erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 13.785 Berechnungstage auf 278.811, was bedeutet, dass im Jahresdurchschnitt erstmalig über 1.100 behinderte Beschäftigte in den WfbM's des CSW beruflich qualifiziert und gefördert wurden.

Im Geschäftsfeld "Lernen" stieg die Schülerzahl unseres Förderschulzentrums von 94 auf 108 Schüler/innen, die Frühförderung konnte die abrechenbaren Fördereinheiten um 417 auf 4.048 steigern. Unsere Kindertagesstätten waren unverändert gut ausgelastet.

Die gute Nachfrage nach den vom Christlichen Sozialwerk angebotenen Hilfen für behinderte Menschen belegt, dass unsere Angebote bedarfsgerecht sind und in Ihrer Qualität den Bedürnissen der betroffenen Menschen entsprechen. Dies ist uns Ansporn und Verpflichtung auch für die weitere Entwicklung.
 
Redakteur: Peter Leuwer
 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 Christliches Sozialwerk gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.