CSW-Logo
 

Aktuelles

16.02.2009: WfbM St. Michael bietet neues Arbeitsprofil
Leipzig als Stadt der Verlage und des Buchdrucks hat viele Jahre Tradition. Diese Ausrichtung beeinflusste natürlich auch über einen längeren Zeitraum die Entwicklung der WfbM St. Michael.
Jedoch wurden Entscheidungen über Investitionen und Modernisierungen einige Jahre ausgeblendet, so das die Gefahr des Wegbrechens des gesamten Produktionsprofils "Papierverarbeitung" bestand. Gemeinsam ist es uns nun gelungen, durch Investitionen z. B. in neue Druck- und Papierverarbeitungsmaschinen, in eine neue Außenstelle, in Beschäftigung von neuem Fachpersonal und vor allem der Gewinnung neuer Kunden aus dem Großhandelsbereich, ein neues Produktionsprofil zu gestalten. Dieses neue Profil bietet aufgrund der Komplexität der neuen Fertigung Chancen für die Persönlichkeitsentwicklung der behinderten Menschen und stellt eine neue Herausforderung für die Mitarbeiter der Werkstatt in Leipzig dar.
Der nächste Schritt soll nun sein, dieses Produktionsprofil (Herstellung von Zettelblöcken in unterschiedlicher Vielfältigkeit, Herstellung von Druckerzeugnissen sowie die Verarbeitung und die Verpackung) für das Netzwerk der Werkstätten des Christlichen Sozialwerkes auszubauen, um Kapazitäten zu erweitern und die Beschäftigung in den Werkstätten zu sichern.
 
Redakteur: Roger Georgi
 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.