CSW-Logo
 

Aktuelles

19.02.2009: Bedarfsgerechte Förder- und Betreuungsangebote vor Ort
Das Christliche Sozialwerk wächst mit unvermindertem Tempo und erreicht mit seinen Dienstleistungen immer mehr Menschen, die auf professionelle Unterstützung angewiesen sind.

Das Wachstum des CSW bedeutet aber nicht, dass wir wenige Standorte zu sogenannten Komplexeinrichtungen ausbauen, vielmehr schaffen wir gezielt dort Angebote, wo die Leistungsberechtigten eine ihren Bedürfnissen entsprechende Förderung zur Teilhabe am Leben in der Gesellschaft benötigen.

Während wir noch im Jahr 2001 lediglich an insgesamt 18 Standorten tätig waren, stellen wir im Frühjahr 2008 bereits an 46 Orten unsere Hilfe bereit. Ein differenziertes Leistungsspektrum bietet unseren Kunden dabei eine entsprechend große Auswahl nach ihren Ansprüchen, in der Regel ohne dass sie dafür ihr gewohntes Lebensumfeld verlassen müssen. Hinzu kommen noch unsere ambulanten Hilfen für über 100 Leistungsberechtigte, die in einer eigenen Wohnung leben.

Im Jahr 2001 befanden sich alle von uns betriebenen Einrichtungen im Eigentum des CSW. Demgegenüber sind aktuell bereits knapp 46 % aller genutzten Immobilien angmietet. Das ermöglicht uns eine deutlich größere Flexibilität, Angebote dort vorzuhalten oder kurzfristig aufzubauen, wo sie tatsächlich benötigt werden. Gleichzeitig werden unsere finanziellen Mittel weniger in Immobilien gebunden, sondern stehen für innovative Leistungsentwicklung zur Verfügung.
 
Redakteur: Peter Leuwer
 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 Christliches Sozialwerk gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.