CSW-Logo
 

Aktuelles

26.03.2009: Schwerbehinderte Mitarbeiter/innen beim CSW
Während im Jahr 1995 lediglich 8 schwerbehinderte Mitarbeiter/innen beim CSW beschäftigt waren, verdreifachte sich diese Zahl bis 2008 auf 24.

Trotz der deutlich gestiegenen Gesamt-Mitarbeiterzahl erhöhte sich die "Schwerbehinderten-Quote" damit von 2,88 % auf 3,25 %.

Auch zukünftig ist das Christliche Sozialwerk nachdrücklich an Bewerbungen schwerbehinderter Arbeitnehmer/innen interessiert. Wir werden uns in enger Abstimmung mit den Betroffenen um eine ihren Interessen und Fähigkeiten entsprechende Beschäftigung bemühen. Dies schließt selbstverständlich auch die Möglichkeit eines Wechsels aus einer WfbM in ein reguläres Beschäftigungsverhältnis ein, sofern der/die Bewerber/in in der Lage ist, die mit der beruflichen Tätigkeit verbundenen Anforderungen dauerhaft zu erfüllen.
 
Redakteur: Peter Leuwer
 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 Christliches Sozialwerk gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.