CSW-Logo
 

Aktuelles

15.01.2010: Wertemanagement in den Einrichtungen und Diensten des CSW
Nach der Mitte des Jahres 2009 erfolgten Verabschiedung von Führungsleitlinien nach dem Dekalog hat Herr Bischof Reinelt den Leitungsverantwortlichen des CSW seine ausdrückliche Zustimmung zu dem angestoßenen Prozess signalisiert und seine persönliche Beteiligung an der öffentlichen Präsentation des derzeitigen Bearbeitungsstandes zugesichert.

In Abstimmung zwischen Herrn Bischof Reinelt, der Ethik-Professorin Frau Jünemenn, dem Künstler Herrn Ziegenfeuter sowie der Geschäftsführung des CSW entstand die Idee einer Ausstellung im Haus der Kathedrale (Dresden), welche den Dialog über ein ethisch begründetes Wertemanagement in sozialen Unternehmen anregen soll.

Nachdem sich das CSW mit Herrn Ziegenfeuter über den Erwerb seiner Kunstwerke zum Thema "Die zehn Gebote" sowie deren exklusiver Nutzungsrechte verständigen konnte, ist die Ausstellung mit einer prominent besetzten Eröffnungsveranstaltung für den Herbst des Jahres geplant.
 
Redakteur: Peter Leuwer
 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.