CSW-Logo
 

Aktuelles

26.01.2010: "Übergänge Gestalten"
Das Ambulant Betreute Wohnen der Region Zwickau blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück. So schafften 4 Personen aus stationären Wohnformen den Weg in eine eigene Wohnung und werden seit dem bei der Bewältigung ihres Alltages unterstützt. 3 Personen nahmen eine so positive Entwicklung, dass sie im Laufe des Jahres den großen Schritt ins komplett selbständige Wohnen gehen konnten.
Im Herbst erweiterten wir unsere Angebote in den ambulanten Hilfe für Menschen mit Behinderungen um Niedrigschwellige Betreuungsleistungen nach § 45 SGB XI. Wir können nun pflegende und betreuende Angehörige von Personen mit eingeschränkter Alltagskompetenz stundenweise bei der Betreuung entlasten. Das Angebot trifft inzwischen auf zunehmendes Interesse.
Auf grosses Interesse stößt auch unser Angebot im Bereich Arbeiten in Bezug auf externe Praktika und Außenarbeitsplätze. Im vergangenen Jahr konnten sich unsere Mitarbeiter in 24 Praktika und 2 weiteren Außenarbeitsplätzen an die Anforderungen des ersten Arbeitsmarktes herantasten. Somit haben sich für uns Wege angebahnt, auf denen wir im neuen Jahr bereits Gespräche zur Übernahme in ein Unternehmen beginnen konnten.
 
Redakteur: Roger Georgi
 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 Christliches Sozialwerk gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.