CSW-Logo
 

Aktuelles

18.03.2010: 3. Auflage von "Kunst im Pavillon"
Das vergangene Wochenende (13./14.03.) stand im Pavillon des Wohnheims Sankt Marien ganz unter dem Motto "Farbe". Überall standen Leinwände, lagen Spachteln, Pinsel und es roch nach Terpentin und Ölfarbe.

Begonnen hatte das Kunstprojekt bereits 2007. Damals sollte es eigentlich nur ein einmaliger workshop sein, bei dem großformatige Bilder gemalt worden. Die Teilnehmer hatten jedoch so viel Freude daran gefunden, dass bereits im Folgejahr ein zweites Projekt durchgeführt wurde.

Ein ausdrücklicher Dank gilt hierbei Marina Pohle und Stefan Plaszkorski, die sich auch in diesem Jahr bereit erklärt haben, ehrenamtlich die künstlerische Anleitung der Projektteilnehmer zu übernehmen.

Die 10 Teilnehmer nahmen sich an diesem Projektwochenende vor, Bilder auf große Leinwände zur Ausgestaltung des Hauses 2, welches im Vorjahr neue eröffnet wurde, zu malen. Es wurden kleine Künstlergruppen gebildet, die nach ihren eigenen farblichen und gestalterischen Vorstellung arbeiteten.

Die fertigen Bilder werden in den kommenden Tagen von den Teilnehmern im Rahmen einer kleinen Feier eingeweiht und an ihrem Bestimmungsort aufgehängt.

Knut Wenselau
 
Redakteur: Michael Süßmilch
 
titeltitel
titeltitel
titeltitel
titeltitel
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.