CSW-Logo
 

Aktuelles

09.12.2010: Besuch des Ministerpräsidenten
Am 02.12.10 besuchte im Rahmen seiner jährlichen Landkreisreise der Ministerpräsident Stanislaw Tillich die Werkstatt St. Mauritius in Zwickau. Begleitet wurde er durch den Landrat Herrn Dr. Christoph Scheurer, der Oberbürgermeisterin Frau Dr. Pia Findeiß und Mitarbeitern der Staatskanzlei und des Landkreises Zwickau. Ebenfalls an diesem Termin nahm der Geschäftsführer des Christlichen Sozialwerkes Herr Peter Leuwer teil.
Bei einem Rundgang durch einige Arbeitsbereiche der Werkstatt konnten sich Herr Tillich und die Gäste einen Überblick über die sehr vielfältigen Arbeitsangebote verschaffen und die gute Auftragssituation persönlich erleben. Im Anschluss fand eine ca. einstündige Gesprächsrunde unter Beteiligung des Werkstattrates statt, in der die Themen Inklusion, Wiedereingliederung und Vermittlung behinderter Menschen auf den Arbeitsmarkt diskutiert wurden. Insgesamt war von allen Beteiligten eine sehr offene Gesprächsatmosphäre zu spüren. Besonders beeindruckt waren die Mitarbeiter/innen des CSW von der sehr freundlichen und offenen Art und der bodenständigen Persönlichkeit des Ministerpräsidenten.
 
Redakteur: Roger Georgi
 
titeltitel
titel 
 
... zurück zur Übersicht
 
Logo    ©2004-2018 Christliches Sozialwerk gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.
   Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.