Ein RB-Spiel aus erster Reihe erleben

 

Am 13.01.2024 wurden Bewohner aus dem St. Raphael eingeladen, um das Fußballspiel RB Leipzig gegen Frankfurt aus erster Reihe zu erleben. An diesem Erlebnis nahmen 5 Bewohner sowie eine Kollegin teil.

Zunächst wurden alle von einer netten „RB-Freundin“ begrüßt und zur Porsche-Bank bzw. zu den Tribünen-Plätzen begleitet.

 

Auf der beheizten Porsche-Bank lies es sich gut aushalten. Man wurde mit Heiß- aber auch Kaltgetränken verwöhnt. Ein besonderes Highlight war das direkte Treffen mit dem Maskottchen Bulli, so dass des Spielergebnis von 0:1 durchaus in den Hintergrund rückte.

 

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Spiels für eine ganz bestimmte Bewohnerin, denn aufgrund der Einschränkungen im letzten Jahr, konnte sie anlässlich ihres Geburtstages das langersehnte Spiel nicht besuchen. Nun wurde sie mit einem Trikot inklusive der Unterschriften aller Spieler überrascht, welches einen Ehrenplatz im eigenen Zimmer erhalten hat.

 

Wir bedanken uns insbesondere bei Katja Ackermann sowie Claudia Hendrisch für das unvergessliche Erlebnis!

Zurück