Jeder kann - keiner muss

Auf Einladung vom Kreissportbund Bautzen, fuhren 14 Beschäftigte der Werkstatt St. Nikolaus, gemeinsam mit Herrn Schäfer und Herrn Arndt am 12.10.23 zum Sportinklusionstag in die Turnhalle nach Hoyerswerda.

Gemeinsam starteten wir 08.00 Uhr an der Werkstatt und waren pünktlich zu Beginn um 09.00 Uhr an der Turnhalle angekommen. Dort wurden wir und andere Sportmannschaften aus verschiedenen Werkstätten, vom Sprecher des Kreissportbundes Bautzen begrüßt.

Danach ging es dann auch schon los. Unter dem Motto „Jeder kann-keiner muss“ waren wir zuerst auf der Außensportanlage mit 4 verschiedenen Stationen. Dazu gehörten 100m Lauf, Kugelstoßen, Standweitsprung und Zielweitwurf. Alle waren mit großer Begeisterung dabei. Trotzdem waren wir froh, als wir in die Turnhalle gehen konnten, da es draußen geregnet hatte.

In der Turnhalle gab es verschiedene Spielangebote, die uns allen richtig Spaß gemacht haben. Dazu zählten Floorball, Tischtennis, Hindernis-Parcours und Federball. Am besten fanden wir aber das Basketball spielen. Alle waren mit großem Einsatz beteiligt und danach waren wir ganz schön geschafft. Umso mehr freuten wir uns dann auf das gemeinsame leckere Mittagessen.

Zum Abschluss gab es noch für jeden Teilnehmer eine Medaille, als Anerkennung der erbrachten sportlichen Leistungen. Dann ging es mit dem Bus zurück zur Werkstatt.

Für uns alle war es ein toller Tag, mit viel Spaß und Abwechslung.

Zurück