Regionalfasching Torgau

Die Vorfreude ist immer riesengroß, denn die Klienten können sich verkleiden und anmalen und man kann nur staunen, wie verwandlungsfähig und kreativ jeder Einzelne ist. Gefeiert wird immer im Kreiskulturhaus Torgau, wo der Saal von den Mitarbeitern und einigen Klienten bunt geschmückt wird.

Mit „Helau und Schwung hinein“ starteten wir die Faschingssaison. Auf den Tischen lagen viele Naschereien und es gab Pfannkuchen und Kaffee. Danach legte der DJ die Partymusik auf und alle konnten das Tanzbein schwingen und die Tanzfläche blieb nicht einmal leer. Zwischendurch gab es noch viele Einlagen, denn die Klienten übten schon Wochen vorher und erhielten natürlich viel Applaus.

Auch eine Polonaise führte uns durch den Saal und alle mussten sich anschließen. So tanzten, erzählten und lachten alle und hatten sichtlich viel Spaß miteinander. Aber auch das schönste Fest geht einmal zu Ende. So gab es zum Schluss noch Abendbrot mit Kartoffelsalat und Würstchen.

Danach ging es auf den Heimweg und alle versprachen nächstes Jahr wiederzukommen.

Zurück