Sommerfest, Reiselust

In den Sommerferien 2023 waren die Kinder der St.-Franziskus-Schule wieder mächtig auf Achse. Wir entschlüsselten ein Felsenlabyrinth in der Sächsischen Schweiz und besuchten – rund 70 Kilometer die Elbe hinunter – den Tierpark bei Diera-Zehren. In Kleinwelka bestaunten wir die Dinosaurier, auf der Burg Lauenstein erwartete uns das Murmelbahnmuseum. Wir fuhren mit dem dampfenden Lößnitzdackel und relaxten in Bad Sonnenland. Die Geschichten von Karl May lockten uns nach Radebeul, im Erzgebirge erkundeten wir einen Wildpark.

Zwischendurch faulenzten und spielten wir in der Schule, versorgten die Kaninchen oder machten kleinere Ausflüge – in die Heide, den Großen Garten, auf einen Erdbeerhof und in unsere Sommerfrische bei Rabenau. Es gab Eis und Kino, Musik und Minigolf, viel Spielplatzzeit und vor allem eins: jeden Tag ein Lächeln. Wir freuen uns auf die Herbstferien!

Zurück