Weihnachtszauber

In einer festlichen Atmosphäre erstrahlte das Wohnheim Sankt Marien am 06.12.23 in vorweihnachtlichem Glanz. Bewohner, Mitarbeiter und Gäste erlebten einen zauberhaften Weihnachtsmarkt, der von einer Vielzahl von Aktivitäten und festlichen Genüssen geprägt war.

Die festliche Dekoration verlieh unserem Wohnheim eine einladende und warme Atmosphäre, sodass die Besucher sofort von einem Hauch vorweihnachtlicher Vorfreude umfangen wurden. Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Chors aus Neußen, der mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern die Herzen der Anwesenden berührte. Die harmonischen Klänge schufen eine festliche Stimmung und verbreiteten eine Atmosphäre der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit.

Unsere Theatergruppe „Lebensraum“ begeisterte das Publikum mit dem Stück „Wie der Nikolaus seinen Gehilfen fand“. Ihre gelungene Performance trug dazu bei, die festliche Stimmung zu intensivieren und den Geist der Weihnacht im Wohnheim zu verbreiten.

Das Fotostudio Glaetzer aus Torgau trug ebenfalls zur fröhlichen Atmosphäre bei, indem es eine Photobox bereitstellte. Hier konnten die Besucher lustige Erinnerungsfotos festhalten und so die Freude dieses besonderen Tages für die Ewigkeit bewahren.

DJ Ronald sorgte mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik dafür, dass die Besucher in festliche Klänge eintauchen konnten.

Ein kulinarisches Highlight waren die verschiedensten Leckereien, die von unseren engagierten Mitarbeitern aus der TS, Verwaltung und Küche frisch zubereitet wurden. Von Quarkkeulchen über gebrannte Mandeln, duftenden Waffeln und herzhaften Handbroten sowie Bratkartoffelpfanne  - die Auswahl war vielfältig und begeisterte die Gaumen der Besucher. Punsch und Glühwein rundeten das gastronomische Angebot ab und sorgten für wohlige Wärme an diesem winterlichen Tag.

Nicht nur die Bewohner in Begleitung der Mitarbeiter, sondern auch ehemalige Mitarbeiter unseres Wohnheims Sankt Marien ließen es sich nicht nehmen, an diesem festlichen Tag teilzunehmen. Die Rückkehr der ehemaligen Mitarbeiter trug zur emotionalen Verbundenheit und zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls bei.

Ein großes Dankeschön gebührt der Tagesstruktur, die nicht nur die Organisation des Events übernahm, sondern auch für die stimmungsvolle Dekoration und die reibungslose Durchführung verantwortlich war. Auch die Küchencrew sowie die Helfer aus der Verwaltung und dem Leitungsteam, verdienen besondere Anerkennung für ihren Einsatz.

Insgesamt war der Weihnachtsmarkt nicht nur eine Gelegenheit, die festliche Jahreszeit zu feiern, sondern auch ein Ausdruck der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Die strahlenden Gesichter der Bewohner, Mitarbeiter und Gäste zeugten von einer gelungenen Veranstaltung, die Herzen erwärmte und die Vorfreude auf die kommenden festlichen Tage verstärkte.

                                                                                                                                                             Kathrin Wieczorek

Zurück